Auszeit: die Trainer geben die letzten Anweisungen BILDER/VIDEO: wildfotografiert

Arbeitssieg gegen die HSG Fridingen-Mühlheim

Nach zuletzt zwei Niederlagen in den beiden Derbys, schlägt die HSG in heimischer Halle die Gäste aus Fridingen-Mühlheim mit 35:28.

Flügelzange: auf diese Spieler kann das Team zählen – Jon Gehrung und Jan Steinfath (von links)

Die Mannschaft um Trainergespann Gassmann/Gründig hatte sich vorgenommen vor allem in der Abwehr wieder stabiler als zuletzt zu agieren. Dies gelang anfangs nur bedingt. Und wenn doch mal ein Ball gewonnen wurde, konnte daraus im Tempospiel nach vorne, aufgrund von unpräzisen Pässen, häufig nicht der gewünschte Nutzen erzielt werden. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Laufe der ersten Hälfte wirklich absetzen. Beim Stand von 14:15 für die Gäste ging es in die Kabinen.

Stratege: Dennis Saur glänzt in alles Bereichen

Für die zweite Halbzeit wurden in der Abwehr kleinere Anpassungen vorgenommen, die auch zügig zum Erfolg führten. So konnte acht Minuten nach Wiederanpfiff der Halbzeitrückstand in die erste drei Tore Führung (21:18) umgewandelt werden. Die Führung hatte aber nur wenige Minuten Bestand. Bereits Mitte der zweiten Halbzeit glich die HSG Fridingen-Mühlheim wieder zum 23:23 aus. Mit zunehmender Spielzeit schwanden bei den Gästen allerdings die Kräfte, was immer häufiger zu Räumen in der bis dahin sehr robusten Abwehr führte. Diese Räume nutze die HSG, um sich stetig Tor für Tor abzusetzen. Am Ende stand ein verdienter, vielleicht am Ende etwas zu hoher, 35:28 Erfolg auf der Anzeigetafel, der sicherlich in der Kategorie Arbeitssieg einzuordnen ist.

Kommenden Sonntag geht es für die HSG zum Auswärtsspiel zu SG Lauterstein.

HSG: Uhl, Weber; Gehrung 7, Reinold 2, Saur 4, Schlemmer 1, Steinfath 7, Kriessler 3, Fingerle, Grimm, Flechsenhar 4, Pollich 4, Durdevic 3/3, Bubalo

M1-WL: HSG Ostfildern – HSG Fridingen/Mühlheim 35:28 (14:15)