HSG empfängt die HSG Fridingen/Mühlheim
Nächsten Samstag, am 07. März, ist die HSG Fridingen/Mühlheim um 20 Uhr zu Gast in der Sporthalle Ruit.
Nach den beiden Derbys gegen Wolfschlugen und Deizisau, zwei Top-Mannschaften der Württembergliga, steht kommendes Wochenende ein Spiel gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel an. Die HSG Fridingen/Mühlheim erwischte nach ihrem Aufstieg einen holprigen Start in die Württembergliga Saison. Mittlerweile hat sie sich aber gefangen und, neben Siegen gegen die direkten Konkurrenten, nun auch mit Unentschieden gegen topplatzierte Teams wie Lauterstein, Deizisau oder zuletzt Langenau auf sich aufmerksam gemacht.
Auch im Hinspiel teilte man sich nach einer nervenaufreibenden Partie die Punkte. Die HSG aus Ostfildern lag in der ersten Halbzeit lange vorne, musste dann aber in Halbzeit zwei die Führung abgeben und erkämpfte sich erst in den Schlussminuten in Unterzahl noch den Ausgleich. Dementsprechend ist auch für das Rückspiel eine ähnlich umkämpfte Partie zu erwarten, in der alles daran gesetzt wird beide Punkte in der heimischen Halle zu behalten, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten zu können.
Die Mannschaft freut sich über jeden, der kommenden Samstag um 20 Uhr den Weg in die Sporthalle Ruit findet, um das Team lautstark zu Unterstützen.