Dennis Stadtmüller überspringt die gegnerische Abwehr und erzielt eines seiner sechs Tore. BILDER: wildfotografiert

Souveräner Heimsieg bestätigt Form

Nach Startschwierigkeiten kann die Zweite über 50 Minuten ungefährdet den ersten Heimerfolg feiern. Zuvor hatte man gegen die Top 3 der Liga auswärts zwar verloren, doch immer starke Leistungen gezeigt. Mit dieser Form kann die HSG zuversichtlich in die letzten Saisonspiele gehen und ist auf dem besten Weg, das ehrgeizige Saisonziel zu übertreffen.

Jan Steinfath kann sich gegen die Grabenstettener Abwehr behaupten: Tor.

Zu Beginn der Begegnung spielten beide Mannschaften praktisch ohne Defensive. Bis zum 6:6 nach 9 Minuten fand man keinerlei Zugriff zum Gegner, jeder Angriff führte zum Torerfolg. Dann aber besann die HSG sich auf ihre Stärken und stellte durch eine aggressivere Grundhaltung endlich eine Abwehr. Über 9:6 und setzten sich die Hausherren bis auf 18:8 ab. Die Gäste aus Grabenstetten fanden keine Lösungen mehr gegen die organisierte Verteidigung der HSG, welche ihre Konter sicher verwandelte und auch im Positionsspiel immer wieder durchbrechen konnte.

Torwart Moritz Schlemmer in Erwartung eines Wurfes: die HSG-Abwehr spielte mit ihrem Goalie gut zusammen.

Mit der 22:10 Pausenführung im Rücken startete man dann etwas zaghaft in die zweite Halbzeit und vergab immer wieder Chancen durch unkonzentrierte Pässe oder Abschlüsse. Über 27:11 und 30:13 konnte man sich aber immer weiter bis zum 38:15 Endstand absetzen.

Durch den ersten Heimsieg im Jahr 2020 bestätigt die Zweite ihre bärenstarke Heimbilanz aus der Hinrunde, in der man die letzten 5 von 7 Spielen gewann. Nach den Auswärtsniederlagen gegen die Aufstiegsfavoriten aus Weilheim, Leinfelden und Zizishausen kann die Zweite nun mit Selbstvertrauen in die restlichen Spiele der Saison gehen, in denen man sich vor keinem Gegner verstecken muss, schafft man es die aktuelle Form zu bewahren und die gezeigte Leistung aus den letzten Spielen abzurufen.

M2: M. Fritz, M. Schlemmer; R. Zacherl, J. Steinfath, A. Dunz, T. Zeidler, P. Pfeiffer, S. Müller, D. Stadtmüller, G. Kosjerina, D. Kögler, M. Würschum, F. Auer, K. Klein.

VIDEO: Belser

M2-BK: HSG Ostfildern – TSV Grabenstetten II 38:15 (22:10)