Jubel auf der HSG-Bank: doch am Ende reichte es nicht gegen die Hexabanner aus Wolfschlugen. BILDER: wildfotografiert

Derbyniederlage in der heimischen Körschtalhalle

Nach einer Siegesserie von 3.Spielen in Folge musste sich die HSG vor heimischer Kulisse dem Topteam vom TSV Wolfschlugen am Ende klar mit 30:36 (17:19)  geschlagen geben.

TW Simon Weber hatte einen guten Lauf: es reichte nicht.

Die Mannschaft um das Traningerspann Gaßmann/Gründig hatte sich  vorgenommen  das Spiel so lange wie möglich in der gut gefüllten Körschtallhalle in Scharnhausen  offen zu gestalten, dieses gelang der HSG bis zum Halbzeitpfiff. Nach der Halbzeitpause zeigte die Mannschaft um Trainer Veit Wager warum sie auf Platz zwei der Württembergliga Süd stehen und schafften es auf 20:26 bis zur 42. Spielminute  davon zu ziehen.Doch die HSG zeigte Moral und kam bis zur 52. Minute nochmals auf 27:30  heran, auf weniger als 3 Tore schmolz der Abstand aber  nicht mehr und so mussten sich die Mannen der HSG schlussendlich dem Topteam aus Wolfschlugen mit 30:36 geschlagen geben.

Mihail Durdevic beim Strafwurf gegen Wolfschlugens TW Dunz

Die HSG bedankt sich bei allen Fans für ihr kommen und verabschiedet sich nun in die spielfreie Faschingswoche. Das nächste Spiel findet am 01.März.2020 in Deizisau statt. Dort erwartet  die HSG das nächste hochbrisante Derby.

HSG: Weber, Uhl; Reitnauer, Gehrung (5/1), Reinold (4), Sauer (2), J. Schlemmer (2), Steinfath (1), Kriessler (2), Fingerle (1), Grimm, Flechsenhaar (6), Durdevic (7/2), Bubalo.

M1-WL: HSG Ostfildern – TSV Wolfschlugen 30:36 (17:19)