Wichtiges Derbyheimspiel gegen den TSV Wolfschlugen

Nach dem sehr überzeugenden Auswärtssieg gegen den TV Gerhausen, bei dem man über  60 Minuten eine sehr starke und konstante Leistung zeigte. Gilt es nun diese Leistung  am kommenden Samstag beim prestigeträchtigen Derby gegen den TSV Wolfschlugen vor heimischer Kulisse zu bestätigen. .

Das Team um Trainer Veit Wager steht momentan mit 26:10 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. .Im Hinspiel konnte die  HSG lange mit der Topmanschaft aus Wolfschlugen mithalten musste sich aber am Ende mit 29:24 geschlagen geben. Diese knappe Niederlage motiviert die Mannen der HSG umso mehr, so dass sie diesmal den Platz als Sieger verlassen wollen. Wenn die Männer um das Interimstrainergespann Gaßmann/Grundig weiter mit der gleichen Einsatzbereitschaft im Angriff und vor allem der gleichen entschlossen zupackenden Defensive wie beim deutlichen Sieg gegen den TV Gerhausen zu Werke gehen, stehen die Chancen auf den Derbysieg und damit die nächsten zwei Punkte sehr gut.

Weiterhin aufgrund einer Fingerverletzung ausfallen wird Kapitän Tobias Grimm. Trotzdem wird man alles daran setzen den nächsten Saisonsieg in der heimischen Körschtalhalle einzufahren, um sich weiter aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Dabei freut sich die HSG Ostfildern über die Unterstützung seiner Fans. Das Spiel findet am 15. Februar 2020 um 20 Uhr in der Körschtalhalle Scharnhausen statt.

VIDEO: wildfotogafiert

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern – TSV Wolfschlugen