Auswärtsspiel bei dem TV Gerhausen

Nach dem sehr überzeugenden Derbysieg gegen den SKV Unterensingen, bei dem man über fast 60 Minuten eine sehr starke Leistung bot, gilt es diese Leistung nun am kommenden Samstag auswärts bei dem TV Gerhausen zu bestätigen.

Das Team von Trainer Jonathan Glanz steht momentan mit 10:26 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Den ersten Sieg im Jahr 2020 konnte der TV Gerhausen am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten TV Altenstadt einfahren, alle anderen Spiele wurden recht deutlich verloren.  Das Hinspiel konnte die Mannen der HSG zwar sportlich gewinnen, mussten die zwei Punkte aber aufgrund eines Formfehlers im Spielbericht am grünen Tisch wieder abgeben. Dies sollte Motivation genug sein auch das Rückspiel zu gewinnen und einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg weiter zu distanzieren. Wenn die Männer um das Interimstrainergespann Gaßmann/Grundig weiter mit der gleichen Einsatzbereitschaft im Angriff und vor allem der gleichen entschlossen zupackenden Defensive wie im Spiel gegen Unterensingen zu Werke gehen, stehen die Chancen auf den nächsten Auswärtssieg sehr gut.

Weiterhin aufgrund einer Fingerverletzung ausfallen wird Kapitän Tobias Grimm. Trotzdem wird man alles daran setzen den nächsten Saisonsieg in der 70 Kilometer entfernten Dieter-Baumann-Sporthalle (89143 Blaubeuren; Dodelweg 18; Bodensee-Donau) einzufahren, um sich weiter aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen. Dabei freut sich die HSG Ostfildern über die Unterstützung seiner Fans.

M1-WL: Vorbericht TV Gerhausen – HSG Ostfildern