Grenzenloser Jubel nach dem überzeugenden Derbysieg in Unterensingen. BILD /VIDEO: wildfotografiert

Überzeugender Derbysieg der HSG

Nachdem die HSG bereits das Hinspiel daheim gewinnen konnte, gelang dies mit einem überraschend deutlichen 35:26 nun auch in Unterensingen.

Trotz einiger Ausfälle hatte die HSG sich vorgenommen an den Aufwärtstrend aus dem Spiel gegen Altenstadt anzuknüpfen. Insbesondere in der Abwehr gelang dies. Zusammen mit einem sehr gut aufgelegten Simon Weber im Tor stellte man die Gastgeber immer wieder vor schwierige Aufgaben. Die HSG verpasste es jedoch sich für diese Abwehrleistung zu belohnen, da man im Angriff mehrfach zu viele freie Chancen vergab und die Gastgeber so zu einigen einfachen Toren einlud.

Bis zur 40. Minute wogte das Spiel so hin und her. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Treffer absetzen. Die HSG konnte jedoch noch einmal zulegen. Durch eine überragende Abwehr- und Torhüterleistung kassierte man in den letzten 20 Minuten lediglich vier Gegentore und agierte im Angriff nun konzentrierter, sodass man sich kontinuierlich weiter absetzen konnte. Beim 35:25 durch Timo Flechsenhaar betrug der Abstand erstmals 10 Treffer, ehe die Gastgeber das Ergebnis noch in den einstelligen Bereich drücken konnten. Diese Schlussphase der HSG ist umso bemerkenswerter, da man das Spiel trotz fünf Zeitstrafen gegen die HSG für sich entscheiden konnte.

Nun gilt es sich während der Woche wieder konzentriert auf das schwere Auswärtsspiel beim TV Gerhausen vorzubereiten um die Miniserie von zwei Siegen in Folge weiter auszubauen.

HSG: Weber, M. Schlemmer; Reitnauer, Gehrung (9/5), Reinold (1), Sauer (5), J. Schlemmer (3), Kriessler (1), Fingerle (1), Grimm, Flechsenhaar (5), Pollich (6), Durdevic (4), Bubalo.

M1-WL: SKV Unterensingen – HSG Ostfildern 26:35 (17:17)