HSG zum Auftakt der Derbywoche in Unterensingen gefordert

Am Samstag tritt die HSG zum ersten Derby der Rückrunde um 19:30 in der Bettwiesenhalle in Unterensingen an.

War die Partie in der Hinrunde noch ein echtes Spitzenspiel hat sich die Ausgangslage mittlerweile deutlich verändert. Die HSG konnte zwar ihren Abwärtstrend stoppen und aus den letzten vier Spielen vier Punkte holen, rangiert mit 11 Punkten und Tabellenplatz 11 aber nach wie vor in der hinteren Tabellenhälfte.

Auch die Gastgeber hinken ihren Erwartungen mit Platz sieben etwas hinterher. Ähnlich wie die HSG zeigte auch der SKV starke Schwankungen, agierte jedoch insgesamt deutlich stabiler und befindet sich somit nach wie vor in guter Position im Rennen um Platz sechs. Neben der Tabellensituation bietet auch die räumliche Nähe und das Hinspiel, welches die HSG für sich entscheiden konnte, Brisanz. Es darf also mit einen packenden Spiel am Samstag gerechnet werden, mit Vorteilen für die Gastgeber.

Auf Seiten der HSG fällt Tobias Grimm weiterhin verletzt aus, sonst sind alle Spieler mit an Bord und heiß darauf den Erfolg aus der Hinrunde zu wiederholen. Die Mannschaft hofft dabei auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung!

M1-WL: Vorbericht SKV Unterensingen – HSG Ostfildern