Bedeutendes Heimspiel gegen Altenstadt

Die Vorzeichen vor dem Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger Altenstadt, der momentan mit 5 Punkten als Tabellenschlusslicht mit dem Rücken zur Wand steht, sind gänzlich anders als letzte Woche beim Tabellenführer Heiningen. Aus einem „Können“ wird ein „Müssen“!

Die HSG muss sich, nachdem man als Saisonziel den Verbleib in der Württembergliga aussprach, momentan in der Tabelle eher nach unten orientieren. Mit 9 Zählern steht man punktgleich mit der SG Hegensberg-Liebersbronn auf dem zwölften Tabellenplatz, einen Punkt vor dem TV Gerhausen und 4 Punkte vor dem kommenden Kontrahenten TV Altenstadt.

Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage in Kauf nehmen. Der TV Altenstadt hatte bei der 24:33-Heimniederlage gegen die HSG Langenau/Elchingen genauso wenig Chancen wie die HSG beim Tabellenführer TSV Heiningen (36:23). Doch vor dem anstehenden Spiel ändert sich die Ausgangslage für beide Teams. Mit einem Sieg könnten sich die Filderboys zumindest etwas Luft nach unten verschaffen. Bei einer Niederlage ließe man den TV Altenstadt zurück ins Geschäft. Dabei ist der Aufsteiger keineswegs eine abgeschriebene Mannschaft. Immer wieder machen die Geislinger Handballer mit knappen Spielen und Remis auf ihr Können aufmerksam. Im Hinspiel konnte die HSG einen knappen 23:24 Auswärtserfolg einfahren und die ersten beiden Zähler der Saison einfahren. Somit hat die HSG in eigener Halle die Möglichkeit, dies zu wiederholen und sich wieder Selbstvertrauen zu erspielen.

Es wird sicherlich ein heißes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Doch gemeinsam mit der Unterstützung der Fans sollen die wichtigen Punkte in der heimischen Halle behalten werden. Anpfiff ist am Sonntag, den 26 Januar um 17:00 in der Sporthalle Ruit.

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern – TV Altenstadt