Erster Sieg im neuen Jahr

HSG siegt nach starker kämpferischer Leistung

Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die HSG vergab in dieser Phase zu viele Torchancen im Angriff und tat sich in der Abwehr schwer mit dem robusten Angriffsspiel der Grabenstettener. Erst nach 20 Minuten Spielzeit und einer Abwehrumstellung konnte sich die HSG einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Dieser konnte anschließend zum 13:16-Pausenstand verteidigt werden.

In der zweiten Hälfte tat sich die HSG zu Beginn schwer, so dass Grabenstetten wieder ausgleichen konnte. In dieser Phase muss man vor allem die Abwehr kritisieren die im Vergleich zur ersten Halbzeit zu viele frei Würfe zuließ. Nach dem 17:17-Ausgleich in der 35. Spielminute konnte die HSG wieder in Führung gehen. Diese sollte bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Hierbei überzeugte besonders die kämpferische Leistung in der Abwehr. Grabenstetten konnte in den letzten 25 Spielminuten nur 6 Treffer erzielen. So konnte der Vorsprung bis zum 23:27-Endstand weiter ausgebaut werden und der erste Sieg im neuen Jahr eingefahren werden.

In Grabenstetten überzeugte einmal mehr die starke Abwehr der HSG. Allerding muss die Chancenverwertung verbessert und die Leistung insgesamt konstanter werden um in der nächsten Woche im nächsten schwierigen Auswärtsspiel bestehen zu können.

M2: T. Eglauer, M. Fritz; R. Zacherl, F. Probst, J. Spreemann (3), A. Dunz (2), T. Zeidler (5), P. Pfeiffer (7/5), S. Müller, D. Stadtmüller (2), G. Kosjerina (6), M. Würschum (2), F. Auer, A. Stöhr

M2-BK: TSV Grabenstetten 2 – HSG Ostfildern 23:27 (13:16)