Spielstand in der siebten Minute: da ging das Konzept der HSG Ostfildern noch auf, doch am Ende gab es wieder nichts zu holen. BILD: Belser

Enttäuschende Auswärtsniederlage in Langenau

Die HSG reiste vergangenen Sonntag nach Langenau per Bus an mit Unterstützung eines halben Dutzend Fans. Diese wurden leider jedoch Zeugen eines enttäuschenden Spiels welches an kontroversen Schiedsrichterentscheidungen nicht mangelte.

Schon mal vorweg, es gab 10:7 Zeitstrafen und 1:1 Rote Karten. An der Abwehrhärte kann es sicher nicht gelegen haben. Zu Beginn des Spiels zeigten die erfahrenen Langenauer was sie wie im vergangenen Jahr zu bieten haben. Das Gespann Junginger (RR) / Buntz (KM) schloss ein ums andere Mal mit dem gleichen Auftakt und Pass durch die Beine des Abwehr spielenden ab. Weshalb das Trainergespann Gaßmann/Gründig schon früh eine Auszeit nehmen musste, beim Stand von 7:3 in der 9.Spielminute.

Wie erwartet machten die Langenauer extrem schnelle Anspiele und schossen daraufhin innerhalb weniger Sekunden im Tor der Ostfilderner ab, wobei hier der Langenauer Kreisspieler Buntz sicherlich ein paar Schritte über der Mittellinie gewesen sein muss. Die Halbzeit 1 endete mit einem Zählerstand von 14:8, was wieder einmal an der mangelnden Trefferquote unseres Angriffs lag.

So willenlos die Ostfilderner teilweise in der ersten Halbzeit waren so bissig waren sie nun zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Abwehr wurde umgestellt auf eine offensive 6:0 bzw. 4:2 um die Anspiele an den Kreis zu unterbinden. Es schien, als könne man das Ruder noch einmal herum reißen. Flexes Entschlossenheit im Angriff und Fingerles in der Abwehr ist hierbei hervor zu heben. Doch auf der Punktetafel blieb nichts hängen, da man weiter mit der Abschlussschwäche zu kämpfen hatte. Der Punkteabstand pendelte zwischen 5 und 9 Toren hin und her in der zweiten Halbzeit. Am Ende bleibt ein enttäuschendes Spiel mit einem unerklärlichen Platzverweis für Seb Pollich und weiteren unerklärlichen Schirientscheidungen auf beiden Seiten.

Für das kommende Jahr muss sich die HSG was einfallen lassen um sich selbst gesteckte Ziele zu erreichen und vor allem sich als Mannschaft zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Es spielten: Uhl, Schlemmer; Reitnauer (3), Gehrung (4/1), Reinold, Steinfath (2), Kriessler, Strobel (4), Fingerle (2), M. Grimm (1), Flechsenhar (7), T. Grimm (1), Pollich, Durdevic (2)

M1-WL: HSG Langenau-Elchingen – HSG Ostfildern 33:26 (14:8)