Jubel: nach dem Erfolg in Weilheim hat sich die zweite Mannschaft eine gute Ausgangslage für den Rest der Saison geschaffen. BILD: T. Fritz

Zweite überwintert mit top Ausgangslage

Nach einem deutlichen Sieg über den TSV Dettingen/Erms, überwintert die Zweite in bester Ausgangslage für die Rückrunde. Eine erneut starke Abwehr legt den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg.

Von Beginn an war die HSG das klar bessere Team und setzte sich früh mit vier Toren ab (12.). Lediglich eine kurze nachlässige Phase erlaubte sich die HSG und die Gastgeber verkürzten zwischenzeitlich auf 8:10. Danach war die HSG wieder da und zog auf 8:13 davon. Diesen Vorsprung verteidigte man bis zur Halbzeit (12:18).

In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber nicht mehr viel entgegenzusetzen und die HSG spielte das Spiel souverän zu Ende. Ein starkes Spiel endete letztendlich mit dem viel umjubelten Treffer zum 22:31 durch Cedrik Stratmann.

Ein letztes Spiel steht der Zweiten in diesem Jahr noch bevor. Am Mittwoch geht es zum Pokalspiel nach Reichenbach. Anpfiff ist um 20.30Uhr in der Brühlhalle Reichenbach.

HSG: M. Fritz, Schlemmer; Spreemann, Steinfath (6), Stratmann (1), Geißler (1), Weiß (13/4), Pfeiffer (5), Müller (1), Stadtmüller, Kögler, Rommel, Auer (2), Klein (2)

VIDEO: T. Fritz

M2-BK: TSV Dettingen/Erms 2 – HSG Ostfildern 22:31 (12:18)