Starke Abwehr als Basis zum Sieg
Dank einer starken Abwehrleistung gewinnt die Zweite auch das Rückspiel gegen den TV Plochingen. Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche eine wichtige Bestätigung der eigenen Stärken.
Die HSG begann konzentriert und führte bereits in der 15. Minute mit 8:4. Eine Auszeit der Gäste brachte allerdings einen Bruch ins Angriffsspiel der HSG. Viele liegen gelassene Chancen ermöglichten es den Gästen zwischenzeitlich auf zwei Tore zu verkürzen (11:9 und 12:10).
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte verliefen ausgeglichen. Drei unkonzentrierte Minuten mit vielen Fehlern auf Seite der HSG, wussten die Gäste jedoch zu nutzen und verkürzten bis zur 42. Minute auf 16:15. Die Reaktion der HSG folgte aber zugleich und bis zum 24:16 (52.) ließ man keinen Gegentreffer mehr zu.
In den Schlussminuten vergrößerte die HSG den Vorsprung noch auf 30:19 und feierte im Anschluss einen wohl verdienten Sieg
HSG: M. Fritz, Schlemmer; Auer, Steinfath (6), Cacic (6/1), Dehmel (3), Weiß (8/1), Zeidler (2), Pfeiffer (4), Müller, Stadtmüller, Kögler (1), Würschum, Klein