Derby am Berg

Zum Ende einer turbulenten Woche gastiert die HSG am morgigen Freitag um 20:15 Uhr bei den Berg-Handballern.

Auf die Negativ-Bilanz von 5 Niederlagen folgte Anfang der Woche der Wechsel auf der Trainerbank. Nun liegt es vor allem an der Mannschaft eine Reaktion auf dem Spielfeld zu zeigen. Es wird deutlich mehr Engagement und Wille notwendig sein um die Negativ-Serie zu durchbrechen.

Dafür kommt das Derby genau zum richtigen Zeitpunkt. Trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit wird das Trainerduo Gassmann/Gründig alles daran setzen die Mannschaft optimal einzustellen damit diese wieder an die guten Leistungen aus den Derbys gegen Unterensingen und Deizisau anknüpfen kann. Die Stimmung und die Trainingsleistung während der Woche waren schon mal sehr vielversprechend.

In der aktuellen Situation liegen die Vorteile trotzdem auf der Seite der Gastgeber, die sich nach einem schwierigen Saisonstart mit mehreren Verletzungen, kontinuierlich nach oben gearbeitet haben und somit auf Platz 10 stehen.

Aber vor einer tollen Derbykulisse ist natürlich alles möglich.

So wird die HSG morgen Abend kämpferisch und spielerisch alles reinwerfen was sie hat um die beiden Zähler vom Berg zu entführen.

Die HSG Ostfildern freut sich auf zahlreiche lautstarke Unterstützung!

M1-WL: Vorbericht SG Hegensberg-Liebersbronn gegen HSG Ostfildern