War nicht zu bremsen: Marko Cacic (14) erzielte 13 Treffer. BILDER: wildfotografiert

Zweite holt wichtige Punkte im Spitzenspiel

Gegen die zuvor nur vom Tabellenführer geschlagenen Gäste aus Nürtingen zeit die HSG die bessere Gesamtleistung und kann so wichtige Punkte gewinnen. Durch den Heimsieg kann man sich in der Spitzengruppe festsetzen.

Jan Steinfath kommt angeflogen und erzielt einen seiner drei Treffer.

Durch die eigene Siegesserie bestärkt ging die M2 voller Selbstvertrauen in die Partie. Von Beginn an ließ man dem Favoriten keinen Raum und stand einmal mehr sicher in der Abwehr. Im Angriffsspiel konnte man mit konsequent gespielten Auslösehandlungen immer wieder Punkten und so gegen die von der Ostfilderner Spielstärke überraschten Gäste mit 8:4 in Führung gehen. Dieser Vorsprung wurde in der Folge auf 12:8 nach knapp 20 gespielten Minuten ausgebaut und dann auch über eine kleinere Schwächephase, in der unnötig unvorbereitet der Abschluss gesucht wurde, bis zur Halbzeit verteidigt.

Auf die Abwehr war Verlass, sie ließ nicht viele Chancen der Nürtinger zu.

Nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren gegen eine deutliche Leistungssteigerung der TG Nürtingen zunächst Probleme und mussten bis zum 23:19 nach 35 Minuten darum kämpfen, die Partie nicht wieder aus den Händen zu geben. Viele fahrige Aktionen und unkonzentriert Konterläufe trugen zur kurzfristigen Verunsicherung bei. Doch wieder zeigte sich die starke Mentalität der Mannschaft, die sich davon nicht aus der Ruhe bringen ließ und so wieder auf 29:20 nach 42 Minuten davonziehen konnte.

Auch wenn man sich auf dieser Führung etwas zu sehr ausruhte und deshalb die Schlussminuten an die Gäste gingen, reicht es am Ende für einen verdienten 33:29 Sieg. Die Leistung unterstreicht deutlich die Ansprüche der Mannschaft, als Aufsteiger trotzdem in dieser Liga mitzuspielen. Nicht nur die handballerischen Fähigkeiten, sondern auch die Reife dazu ist vorhanden.

M2: M. Fritz, M. Schlemmer; J. Steinfath, M. Cacic, T. Dehmel, C. Weiß, A. Dunz, T. Zeidler, P. Pfeiffer, D. Stadtmüller, G. Kosjerina, D. Kögler, M. Würschum, F. Auer.

VIDEO: Belser

M2-BK: HSG Ostfildern – TG Nürtingen 33:29 (19:13)