HSG verpasst erneut Chance zum Punkten

Am Samstag, den 16.11 war die HSG Ostfildern zu Gast beim HV RW Laupheim. Das Spiel war geprägt von einer rasanten Anfangsphase mit vielen Toren.

Bereits nach 11 Minuten waren 16 Tore gefallen. Zum Spielstand von 9:7 für Laupheim nahm HSG Coach Frank Ziehfreund die erste Auszeit. Doch auch so konnte das schnelle Spiel der Gegner nicht unterbunden werden und Auszeit Nummer zwei der HSG wurde nur nach neun weiteren Minuten bei einem Spielstand von 16:10 genommen. Bis zu Halbzeit gelang es der HSG zwei Tore aufzuholen. In dieser Phase gelang es Philip Strobel mit fünf Toren in 10 Minuten den Abstand der Laupheimer nicht größer werden zu lassen.

An Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft deutlicher absetzten. Doch dann konnte die HSG durch 3 schnelle Tore der beiden Außen Jon Gehrung und Pascal Reitnauer auf 2 Tore rankommen. Doch den Ostfildernern gelang es nicht in dieser Situation den Anschluss oder Ausgleichstreffer zu erzielen. Im Gegenzug konnte Laupheim die Führung wieder ausbauen und schlussendlich einen Komfortablen 6 Tore Sieg einfahren

Für die HSG gilt jetzt das vergangene Spiel hinter sich zu bringen und sich auf den kommenden Gegner gut vorzubereiten.

HSG: Simon Weber, Nicolai Uhl; Pascal Reitnauer (3), Jon Gehrung (5/2), Nico Kriessler (2), Philip Strobel (8), Niklas Fingerle (1), Moritz Grimm (2), Timo Flechsenhar (5), Tobias Grimm (1/1), Sebastian Pollich (2), Tomislav Bubalo (1), Marco Cacic, Jan Steinfath

M1-WL: HV RW Laupheim – HSG Ostfildern 36:30 (21:17)