Nach dem Erfolg gegen den TV Plochingen kam der Siegerkreis, dann….

Hitziges Spiel in Plochingen

In einem über 50 Minuten völlig offenen Spiel, ist die HSG am Ende das deutlich coolere Team und macht es doch noch deutlich.

Nach dem Befreiungsschlag gegen Leinfelden-Echterdingen, gewinnt die M2 auch in Plochingen. Besonders die Abwehr überzeugte erneut. Im Angriff tat sich die HSG aber schwer, vor allem die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel.

…die Belohnung in Form eines kleinen Umtrunks. BILDER/VIDEO: C. Pfeiffer/Stadtmüller

Bis zur zehnten Minute verlief dies auch weitestgehend ruhig. Dann erhitze eine umstrittene Rote Karte gegen Patrick Pfeiffer auf beiden Seiten die Gemüter und auch der Unparteiische zog seine Linie deutlich an.

Die HSG ließ sich davon aber nur wenig beeindrucken und machte genauso weiter wie zuvor. Beide Mannschaften schenkten sich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr und in der 45. Minute beim Stand von 16:16 nahm Plochingen seine zweite Auszeit. Im Nachhinein taten sich die Gastgeber damit keinen Gefallen. Bei Plochingen lief es zu diesem Zeitpunkt besser. Die HSG nutze diese Auszeit um sich nochmal zu sammeln und setze ab dem Treffer zum 17:18 (50.) ein klares Zeichen. Mit einem 7:1-Lauf entschied die HSG das Spiel für sich.

Trotz immer weiter aufgeheizter Gemüter, blieb die HSG ruhig und zog Ihr Spiel durch. Wären die Gastgeber sich immer mehr mit den Schiedsrichterentscheidungen haderte, machte die HSG einfach weiter und nahm verdient zwei Punkte mit nach Hause.

HSG: M. Fritz, Schlemmer; Probst, Dehmel, Weiß (1), Dunz (6), Zeidler (8), Pfeiffer (1), Müller (1), Stadtmüller (1), Kosjerina (1), Kögler (4/2), Würschum (1), Auer

M2-BK: TV Plochingen 2 – HSG Ostfildern 18:24 (10:11)