Auswärtsspiel bei der HSG Fridingen/Mühlheim

Nach dem sehr überzeugenden Derbysieg gegen den TSV Deizisau, bei dem man das erste Mal in dieser Saison über fast 60 Minuten ein sehr starke Leistung bot, gilt es diese Leistung nun am kommenden Samstag auswärts bei der HSG Fridingen/Mühlheim zu bestätigen.

Das Team von Trainer Maik Novakovic ist neu in der Handball-Württembergliga-Süd. Zuvor waren sie der Nordstaffel zugeordnet und belegten dabei den achten Platz. Diese Saison läuft der Motor der HSG Fridingen/Mühlheim jedoch noch nicht wirklich rund, die Mannschaft aus der Nähe von Tuttlingen konnte noch keinen Punkt aus den ersten sechs Saisonspielen holen und steht somit momentan auf dem 14. Tabellenplatz. Unterschätzen werden die Filderboys die Fridinger aber trotzdem keinesfalls, kennt man doch selbst die Situation eines verkorksten Saisonstarts aus der Vorsaison nur zu gut. Wenn die Männer um Trainer Frank Ziehfreund aber mit der gleichen Einsatzbereitschaft im Angriff und vor allem der gleichen entschlossen zupackenden Defensive wie im Spiel gegen Deizisau zu Werke gehen, stehen die Chancen auf den zweiten Auswärtssieg der noch jungen Saison sehr gut.

Bei der HSG steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Allrounder Niklas Fingerle, der aufgrund einer Trainingsverletzung am Knöchel bereits das Derby gegen den TSV Deizisau verpasst hatte. Trotzdem wird man alles daran setzen den nächsten Saisonsieg in der eineinhalb Autostunden entfernten Sepp-Hipp-Halle (78567 Fridingen/Donau; Spitalstraße; Neckar-Zollern) einzufahren. Dabei freut sich die HSG Ostfildern über die Unterstützung seiner Fans.

M1-WL: Vorbericht HSG Fridingen/Mühlheim – HSG Ostfildern