Ein Ergebnis mit dem auf Seiten der HSG niemand gerechnet hatte. BILDER/VIDEO: Belser

HSG überzeugt im Derby auf ganzer Linie

Auch im zweiten Derby der Saison gegen den TSV Deizisau behielt die HSG die Oberhand und konnte die Partie verdient mit 35:29 für sich entscheiden.

Von Beginn an ließ die HSG keinen Zweifel daran aufkommen das Spielfeld als Sieger verlassen zu wollen. Die Abwehr agierte aufmerksam, kämpfte um jeden Ball und stellte im Verbund mit einem gut aufgelegten Nicolai Uhl die Offensive der Gäste vor eine große Herausforderung. Die Ballgewinne wurden in schnelle Tore umgemünzt, so dass sich Gästetrainer Olaf Steinke beim Stand von 4:1 zu einer ersten Auszeit gezwungen sah. In der Folge fanden die Gäste etwas besser ins Spiel, konnten den Rückstand jedoch zunächst nicht entscheidend verkürzen. Im weiteren Verlauf verpasste es die HSG jedoch sich deutlicher abzusetzen, sodass der TSV beim 13:12 in der 27. Spielminute den Anschluss geschafft hatte. Die HSG mobilisierte nochmal alle Reserven und konnte den Vorsprung bis zur Pause immerhin wieder auf zwei Treffer ausbauen.

Tobias Grimm erzielt per Siebenmeter eines seiner 11 Tore und avancierte damit zu „Men of the Match“.

Auch in der zweiten Hälfte startete die HSG gut und konnte sich mit einer guten Abwehrleistung und variablem Angriffsspiel bis zur 45. Minute auf 26:19 absetzen. Der TSV reagierte mit einer Auszeit und dem Versuch die HSG durch eine offensivere Deckung aus dem Konzept zu bringen, wer jedoch auf die obligatorische Schwächephase in der zweiten Hälfte gewartet hatte wurde enttäuscht. Die Mannschaft von Trainer Frank Ziehfreund fand die richtigen Lösungen und blieb auch im Abschluss konsequent, sodass die Partie spätestens beim 31:23 durch Ex-TSVler Jonas Reinold  sechs Minuten vor Schluss entscheiden war. In der Folge spielte man die Partie clever zu Ende und konnte sich somit Derbysieg Nummer zwei und zwei verdiente Punkte sichern.

HSG: Uhl, Weber; Reitnauer (3), Gehrung, Reinold (5), Cacic, Steinfath (1), Kriessler (1), Strobel (2), M. Grimm (4), Flechsenhaar (6), T. Grimm (11/3), Pollich (2).

M1-WL: HSG Ostfildern – TSV Deizisau 35:29 (15:13)