HSG vor zweitem Derby der Saison

Nach der englischen Woche steht für die HSG am Samstag bereits das zweite Lokalderby der Runde an. Gegner um 20 Uhr wird der TSV Deizisau sein.

Beide Mannschaften sind einigermaßen gut in die neue Saison gestartet, stehen punktgleich auf Platz sechs und möchten diese gute Ausgangssituation nun verteidigen. Während Deizisau zum Auftakt überraschend deutlich in Laupheim unterlag hat sich die Mannschaft von Trainer Olaf Steinke mittlerweile gefangen und musste sich lediglich beim Topfavoriten aus Wolfschlugen mit einem Treffer geschlagen geben. Die Formkurve der Gäste zeigt also steil nach oben, zuletzt konnte die HSG Langenau/ Elchingen in eigener Halle souverän in Schach gehalten werden.

Auf Seiten der HSG gilt es die Schwankungen im Spiel zu reduzieren um die nächsten zwei Punkte einzufahren. Zwar ist die HSG gut in die Saison gestartet, zeigte jedoch oftmals zwei Gesichter innerhalb derselben Partie und machte sich das Leben so unnötig selbst schwer. Bestes Beispiel war die Niederlage am vergangenen Sonntag in Albstadt, als man sich bei einem Tor Rückstand mit einem 1:8-Lauf jeglicher Siegchance beraubte.

Dementsprechend wird der Fokus vor allem darauf liegen diese Schwächephasen abzustellen und insgesamt stabiler aufzutreten. Es gilt wieder eine kompakte Abwehr zu stellen um so in das eigene Tempospiel zu kommen. Gleichzeitig darf man sich im Angriff keine Fehler erlauben, da auch der TSV für sein Tempospiel bekannt ist.

Bei dieser schwierigen Aufgabe hofft die HSG auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen, um auch das zweite Derby der Saison siegreich zu gestalten. Kommen Sie also zahlreich in die Körschtalhalle, denn auch der TSV wird mit Sicherheit einige Unterstützer mitbringen!

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern – TSV Deizisau