Am Ende hatte die HSG gerade noch ein Tor zum Sieg gegen den TV Gerhausen gerrettet. BILD: Belser

HSG holt weitere zwei Punkte daheim gegen TV Gerhausen

Die HSG Ostfildern holt am Donnerstagnachmittag daheim weitere zwei Punkte, machte es allerdings in der zweiten Hälfte unnötig spannend. Nachdem man in der ersten Halbzeit die Partie in festen Händen hatte, entglitt der HSG in der Mitte der zweiten Hälfte die Partie  und Gerhausen kam immer weiter heran. Allerdings hatten die Filderboys am Ende auch ein bisschen Glück und feierte die nächsten Zähler der noch  jungen Saison.

Hochmotiviert und fest entschlossen, die beiden Punkte in eigener Halle zu behalten, ging die HSG von Anfang an zu Werke und konnte sich durch eine konzentrierte Abwehrarbeit gepaart mit abgeklärten Aktionen im Angriff schnell absetzen. Auch eine Auszeit des gegnerischen Coaches konnte die Mannschaft der HSG nicht aus dem Konzept bringen und so spielte man konsequent weiter. In dieser Phase schien im Angriff alles zu gelingen. Auch die umgestellte Abwehrvariante von Gerhausen stellte die HSG zunächst nicht vor Probleme, sodass mit dem Halbzeitstand von 18:14 alles positiv schien.

Doch in der zweiten Halbzeit ergab sich ein anderes Bild. Nachdem die HSG bis zur 47. Minute (27:21) nichts anbrennen ließ, lief in den darauffolgenden Minuten der Torhüter der Gäste heiß. Plötzlich ließen die Filderboys klare Chancen liegen und in der Abwehr agierte man nicht mehr mit zuvor gezeigter Verbissenheit. Gerhausen kam bis zum 27:25 (53. Minute) heran, woraufhin der heimische Trainer die Auszeit nahm. Der routinierte Timo Flechsenhar schießt daraufhin durch eine überragende Einzelaktion das, wie sich am Ende herausstellte, entscheidende Tor für die HSG.

Der zweite Nerventest wurde somit bestanden. Am Sonntag muss die HSG allerdings das ganze Spiel konsequent durchzieht, wenn Sie was Zählbares bei dem starken Aufsteiger HSG Albstadt mitnehmen will.

HSG Ostfildern: Uhl, Schlemmer, Weber; Reinold (6), Gehrung (5), Reitnauer (4), Flechsenhar (4), Tobias Grimm ( 3), Strobel (2), Cacic (1), Kriessler (1), Fingerle (1), Pollich (1), Moritz Grimm.

VIDEO: wildfotografiert

M1-WL: HSG Ostfildern – TV Gerhausen 28:27 (18:14)