Nach dem Spiel ist vor dem Spiel 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – dies umschreibt die aktuelle Woche der Männer 1 der HSG Ostfildern äußerst treffend.

Am vergangenen Samstag konnte das Derby gegen Unterensingen gewonnen werden. Viel Zeit zum Feiern blieb dem Team von Trainer Frank Ziehfreund nicht da es am Donnerstag im nächsten Heimspiel gegen den TV Gerhausen nahtlos weitergeht. Zum Wochenabschluss gastiert die HSG Ostfildern dann auch noch beim Aufsteiger in Albstadt. Ein eng gestaffeltes anspruchsvolles Programm bei dem der HSG sicherlich ihr breit aufgestellter Kader zugutekommen wird.

Am Feiertag kommt also der TV Gerhausen in die Körschtalhalle, Anpfiff ist um 18 Uhr. In der abgelaufenen Runde konnte man gegen das Team vom Blautopf beide Spiele siegreich gestalten. Das ist auch das Ziel für Donnerstag. Die Gäste sind schlecht in die neue Spielzeit gestartet und belegen aktuell mit 0:8 Punkten den letzten Tabellenplatz. Durch diesen Fehlstart ist das Team um den Führungsspieler Janis Brinz sicherlich unter Zugzwang und wird alles daran setzen endlich Punkte auf die Habenseite zu bekommen. Die HSG darf den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und muss konzentriert an die guten Leistungen der ersten 3 Spiele anknüpfen um einen weiteren Heimsieg einzufahren.

Beim Aufsteiger HSG Albstadt

Am Sonntag geht es dann zum Aufsteiger nach Albstadt der sehr stark (4:0 Punkte) in die Württembergliga Süd gestartet ist. Hier erwartet die Filder-Jungs ein routinierter Gegner, der mit Patrick Lebherz über einen erfahrenen Rückraumspieler verfügt der sich in den ersten beiden Partien jeweils 11mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Die HSG ist also gewarnt und wird sich gewissenhaft auf beide Partien vorbereiten.

Anspiel ist 17 Uhr, in der Mazmannhalle, Gymnasiumstraße 9, 72458 Albstadt-Ebingen

 

M1-WL: Vorberichte HSG Ostfildern -TV Gerhausen und bei der HSG Albstadt