Auswärts beim Aufsteiger Altenstadt

Am kommenden Sonntag geht es für die Filderjungs zum ersten Auswärtsspiel der neuen Spielrunde nach Geislingen zum Aufsteiger des TV Altenstadt.

Nachdem am vergangenen Wochenende der Saisonauftakt gegen den TSV Heiningen denkbar knapp verloren ging sieht die Ausgangslage vor dem nächsten Gegner grundverschieden aus. Während man gegen den Aufstiegsaspirant Heiningen in der vermeintlichen Außenseiterrolle nichts zu verlieren hatte und auf den Überraschungseffekt baute sollen jetzt als Württembergligist in der zweiten Saison bei den Filstaler Aufsteigern die ersten Punkte eingefahren werden.

Auch der TV Altenstadt verlor den Startschuss in die neue Runde gegen die HSG Langenau/Elchingen und wird vor heimischer Kulisse auf die ersten Punkte der noch jungen Saison brennen. Da die jetzige Tabellensituation vor allem bei den neu dazugekommenen Mannschaften noch keine Aussagekraft über eine etwaige Rollenverteilung zulässt, will die Filderallianz unbedingt ein Ausrufezeichen setzen und sich nach und nach eine gute Position in der Tabelle erkämpfen. Dabei nimmt die HSG die positiven Erkenntnisse, vorrangig aus der ersten Halbzeit gegen Heiningen, mit in das Auswärtsspiel. Hier fanden die Filderboys immer wieder Lösungen im Angriff und brachten Heiningen zum Nachdenken. Auch gegen Altenstadt, die letzte Saison die wenigsten Gegentore der insgesamt 42 Landesliga Mannschaften verbuchen mussten, gilt es wieder abgeklärt zu spielen und sich klare Chancen zu erarbeiten. Nur so wird man gegen die Geislinger Handballer etwas Zählbares mitnehmen können.

Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Geislinger Michelberghalle. Wie immer freut sich die HSG über jeden mitgereisten Fan, um die wichtigen ersten Zähler einzufahren.

 

 

M1-WL: Vorbericht TV Altenstadt – HSG Ostfildern