Saisonfinale in Deizisau

Einbruch in der zweiten Hälfte

Ganze 8:12 Minuten hielten die HSG länger mit als im Hinspiel. Während man im Hinspiel beim 19:19 in der 34. Spielminute den Einbruch erlebte war es im Rückspiel erst die 42. Spielminute beim 25:25. Zuvor jedoch lagen die Jungs der HSG nicht nur in ihrer goldenen ersten Viertelstunde vor dem Lokalrivalen Deizisau. Auch kurz vor der Halbzeit schafften es die HSG’ler beim 14:15 die Nase vorne zu behalten. Bis dato war es ein Spiel auf Augenhöhe und es wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Auf den Einbruch in der 42. Spielminute folgten 5 schnelle Tore vom TSV Deizisau zum 30:25. Auch die Auszeit 10 Minuten vor Ende brachte nicht die Wende, weshalb sich die Jungs leider mit einer 37:32 Niederlage abfinden müssen. Im Vergleich zum Hinspiel (36:31) haben sich die Jungs trotz der Niederlage in gleicher Höhe deutlich besser präsentiert.

Alle Jungs der HSG Ostfildern möchten sich hiermit herzlich bedanken bei Dennis Saur für seine Leistungen im und außerhalb des Spiels, welcher seine Handballkarriere altersbedingt beenden wird und Julian Haisch, welcher eine berufsbedingte Pause einlegen möchte. Sowie bei allen Gönnern und Sponsoren und allen HSG-Mitgliedern für ihr Engagement während unserer Heimspieltage und besonders allen Trainern und ehrenamtlichen Verantwortlichen der HSG und ihrer Stammvereine.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch und unsere gemeinsame Zeit in der kommenden Saison und auf viele Punkte in der Württembergliga.

Es siegten an Erfahrung: Haisch, Weber; Reitnauer, Gehrung (7), Steinfath, Kriessler (1), Schlemmer (2), Strobel (5), Fingerle (1), M. Grimm (3), Saur (3), T. Grimm (5), Pollich (1), Durdevic (4)

M1-WL: TSV Deizisau – HSG Ostfildern 37:32 (17:15)