Deutliche Niederlage gegen Heiningen
Nach den letzten erfolgreichen Wochen und dem damit verbundenen Klassenerhalt folgte an diesem Samstagabend eine deutliche Niederlage für die Männer aus Ostfildern.
Zu Beginn schenkten sich die beiden Teams nicht viel. Über die Spielstände 5:5 in der zehnten Minute und dem 10:12 in der 25 Minuten spielte man auf Augenhöhe. Im Angriff kam man zu guten Abschlüssen und die HSG stand solide in der Abwehr. Jedoch konnten sich die Gäste bis zur Pause ein Stück absetzen. In dieser Phase verlor die HSG unglücklicherweise ihre Linie und ging mit einem 10:15 in die Kabine.
Leider konnte die HSG Ostfildern nach der Pause nicht mehr Anschluss halten. Der TSV Heiningen konnte die Führung mit schnellen Angriffen und einer
aggressiven Abwehr auf ein 13:23 in der 44 Minute ausbauen. Dennoch versuchte die HSG Akzente zu setzen und gaben sich nicht auf. Trotz der Bemühungen landete der Ball mehrmals nur am Pfosten und somit fiel die Niederlage am Ende mit 19:33 doch deutlicher aus als erhofft.
Nun gilt es die Niederlage zu verdauen damit nächsten Sonntag der Schalter wieder umgelegt und die Saison mit einer positiven Leistung beendet werden kann.
HSG: Weber, Breuning, Reitnauer 1, Gehrung 3/2, Kriessler, Dunz, Schlemmer 1/1, Fingerle 3, Strobel 5, M. Grimm 1, T. Grimm, Pollich, Durdevic 4, Saur 1