Der Meisterschaftswimpel und damit der Aufstieg für die HSG 2: BILDER: Kuhnhäuser

Alle Defizite ausgeräumt: Zweite feiert Meisterschaft und Aufstieg!

Mit einer herausragenden Leistung im letzten Saisonspiel sichert sich die Zweite Meisterschaft und Aufstieg. Am Ende entschied nur der gewonnene direkte Vergleich gegen Zizishausen über Platz 1.

Die Vorgaben für das letzte Spiel waren klar: ein Sieg muss her, wenn man die Meisterschaft nicht doch noch aus den Händen geben will. Diesmal wurde die HSG Ihrer Favoritenrollen gerecht. Die HSG startete in der Abwehr gewohnt stark. Über 2:5 und 5:10 erspielte man sich bis zur Halbzeit eine erste sechs Tore Führung (9:15). Bereits zu diesem Zeitpunkt konnte man sich auf seine starke Abwehr verlassen.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber kaum etwas entgegenzusetzten. Die HSG setzte gar noch einen drauf. Nur vier Gegentore ließ die HSG-Abwehr in den zweiten 30 Minuten zu. Nur 13 Tore in 60 Minuten heißen Saisonbestwert. Mit schnellen Angriffen konnte so die Führung immer weiter ausgebaut werden. Nach 50 Minuten lag man bereits mit zehn Toren in Führung (12:22), mit dem Schlusspfiff waren es gar 15 (13:28).

Das erfolgreiche Team nach dem Spiel in Ebersbach

Nach Abpfiff durfte man dann endlich Jubel! Nach 22 Spielen und nur drei Niederlagen steht die HSG auf Platz 1. Auch wenn man es zuletzt noch einmal spannend machte und Zizishausen die Möglichkeit gab nach Punkten nochmal gleich zu ziehen. Die fast tadellose Hinrunde und besonders die Rückspiele gegen Zizishausen und Reichenbach, zeigten was in der Mannschaft steckt.

In der nächsten Saison heißt es dann endlich Kreisliga Ade und Bezirksklasse wir kommen!

Nochmal ein riesen Dank geht an alle die die Mannschaft bei den Spielen unterstützt und angefeuert haben und dadurch so manches Auswärtsspiel zum Heimspiel machten!

HSG: Eglauer, M. Fritz; Stöhr (4), Klein (3/2), Kögler (2), Gehrung (1), Auer (1), Zacherl (2), Müller (1), Fröschle (9), Rommel, Spremann (1), Stadtmüller (2), Pfeiffer (2)

M2-KLA: HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 – HSG Ostfildern 13:28 (9:15)