Endspiel: Zweite in Ebersbach gefordert
Am Samstag, 13.04., tritt die Zweite bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen an. Für Ostfildern geht es dabei um alles. Mit einem Sieg könnte man endlich die Meisterschaft und den damit verbundenen sicheren Aufstieg feiern. Auf einen Patzer von Zizishausen sollte man sich nicht verlassen.
Das Hinspiel in Ostfildern war eine klare Sache. Mit 33:24 entschied die HSG das Spiel für sich. Die letzten Wochen zeigten aber, dass jeder Gegner gefährlich sein kann.
Ebersbach belegt mit 17:25 Punkten den 7. Platz und hat weder mit Aufstieg noch mit Abstieg etwas zu tun. Verlor zuletzt gegen He-Li und Esslingen deutlich. Aber auch die Gastgeber werden versuchen Ihre Saison mit einem Erfolg zu beenden.
Bereits um 15.30 Uhr muss am Samstag Zizishausen gegen Nürtingen ran. Sollte Nürtingen gewinnen, wäre die HSG durch. Für die HSG gilt trotzdem nur eins: Gewinnen! Nur darauf sollte sich die HSG jetzt konzentrieren. Auf einen Patzer von Zizishausen sollte man sich auf keinen Fall verlassen.
Am Samstag noch nicht vor? Dann ab nach Ebersbach! Anpfiff ist um 17.30 Uhr in der Raichberghalle in Ebersbach. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!