Die Serie ausbauen und den Sack zumachen

Am kommenden Samstag hat die HSG die Chance, sich in der österreichischen Partnerstadt den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle Herrenried.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge hat die HSG nun die Chance, bereits drei Spieltage vor dem Saisonende den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bringen. Um das Ziel zu erreichen, muss man im österreichischen Hohenems bestehen. Durch die Erfolge der vergangenen Wochen wird das Team von Trainergespann Ziehfreund/Jäger mit ordentlich Selbstvertrauen in die Partie gehen, den Gegner der HC Hohenems, die ebenfalls im Abstiegskampf stecken, allerdings nicht unterschätzen.

Zwar musste das Team um Spielertrainer Gernot Watzl am letzten Wochenende gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn einen Rückschlag gegen einen direkten Konkurrenten hinnehmen, allerdings konnten in den vergangenen Wochen auch immer wieder Punktgewinne gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte gefeiert werden.

Es ist also ein spannender Abstiegskracher zu erwarten, in dem die HSG alles versuchen wird, um zwei weitere Punkte auf der Habenseite des Punktekontos zu verbuchen und damit auch kommende Saison sicher in der Württembergliga zu spielen. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, der den weiten Weg nach Österreich antritt, um das Team bei diesem so wichtigen Spiel zu unterstützen.

Wer kommt mit?

Zum Auswärtsspiel am Samstag 13. April 2019 der HSG Ostfildern vs. Hohenems

Update vom 25.03.2019!

In Abstimmung mit dem Busunternehmer fährt der Bus am Samstag,13.04.19 (In BW und Österreich- Beginn der Osterferien)