Dank der HSG 2 für die tolle Unterstützung durch die Fans. BILDER: wildfotografiert

Zuhause ungeschlagen: Zweite gewinnt auch letztes Heimspiel

Mit einem klaren 28:21 gewinnt die Zweite am Samstagabend auch ihr letztes Heimspiel und ist damit Zuhause ungeschlagen. Gegen ersatzgeschwächte Plieninger ließ die HSG nichts anbrennen, kann mit den letzten Minuten aber wieder nicht zufrieden sein.

Nach der unnötigen Niederlage in Nürtingen, war die HSG zu Spielbeginn erneut die klar bessere Mannschaft und ging zunächst mit 4:0 (5.) in Führung. Besonders auf die HSG Abwehr war wieder verlass. Bis zur Halbzeit ließ man nur neun Tore zu. Nach dem Blitzstart tat sich die HSG aber im Angriff schwer. So stand es nach 20 Minuten „nur“ 10:5. Bis zur Halbzeit änderte sich an diesem Vorsprung auch nichts mehr.

Der Blick des Fotografen durch die Linse: danke Jens!

Die Zielsetzung für die zweite Hälfte war diesmal klar: weiter machen und dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen. Und diesmal klappte das auch. Die HSG übernahm die Kontrolle und setzte sich bis zur 52. Minuten auf 26:14 ab. Bis zur 55. Minute (28:16) sah auch weiter alles gut aus. In den letzten Minuten machte die HSG dann wieder unnötig viele Fehler. Die Gäste aus Plieningen nutzen dies um zumindest noch etwas Ergebniskorrektur zu betreiben und auf 28:21 zu verkürzen.

Daniel Kögler erzielt eines seiner acht Tore mit einem gefühlvollen Heber.

Mit diesem Sieg holte sich die Zweite auch die Tabellenführung vom punktgleichen zweiten Zizishausen zurück. Die HSG liegt nur dank des gewonnen direkten Vergleichs vorne. Am kommenden Samstag geht es dann im Fernduell um die Meisterschaft. Die HSG hat dabei weiter alles selbst in der Hand.

HSG: Eglauer, M. Fritz; Stöhr (2), Fröschle (8), Kögler (8), Gehrung, Zacherl (3), Müller, Stadtmüller (1), Rommel (2), Kosjerina, Geißler (1), Pfeiffer, Klein (3/1)

M2-KLA: HSG Ostfildern – TV Plieningen 28:21 (14:9)