Treffsicher 1: Jon Gehrung erzielt einen seiner acht Treffer. BILDER: wildfotografiert

Dritter Sieg in Folge

Mit einem deutlichen 40:21-Sieg gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim fährt die HSG den 3. Sieg in Folge ein und hat dadurch nächste Woche in Hohenems die Chance den Klassenerhalt zu sichern .

Treffsicher 2: Philip Strobel steigt hoch und markiert eines seiner acht Tore.

Die Wichtigkeit dieses Spiels war der HSG von Anfang an bewusst. Durch eine stabile Abwehr und einfache Tore im Angriff konnte man sich schnell auf 4:0 absetzen. In Folge kam Herbrechtingen-Bolheim aber besser ins Spiel und konnte erstmalig zum 7:7 ausgleichen. Bis zur Halbzeit fing sich die HSG aber wieder und beim Stand von 19:11 wurden die Seiten gewechselt.

Jubel auf der Bank: der klare Erfolg der HSG zeichnete sich Mitte der zweiten Hälfte ab.

In der 2. Halbzeit lies die HSG nichts mehr anbrennen und spätestens beim 29:12 in Minute 40 war klar, die Punkte bleiben in Ostfildern. Das Spiel endete mit einem deutlichen 40:21-Sieg für die HSG!

Nun gilt es den Schwung aus den letzten 3 Partien mit nach Hohenems zu nehmen, um dort den Klassenerhalt endgültig zu sichern! Anpfiff ist am 13.04 um 20 Uhr in Hohenems. (Karte)

HSG: Weber, Breuning, Reitnauer 3, Gehrung 8/1, Dunz 3, Kriessler , Schlemmer 1, Strobel 8, Fingerle 2, M. Grimm 1, Saur 1, T. Grimm 4, Pollich 3, Durdevic 6

M1-WL: HSG Ostfildern – SG Herbrechtingen-Bolheim 40:21 (19:11)