Zum vergessen: Zweite verliert in Nürtingen

Nach einer ganz schwache Vorstellungen geht die Zweite ohne Punkte und als Tabellenzweiter nach Hause. Mit der dritten schwachen Vorstellung in Folge, lässt man viele Zweifel bestehen ob man für Meisterschafft und Aufstieg bereit ist.

Zu Beginn sah es für die HSG gut aus. Nach 20 Minuten führte man mit sechs Toren (9:15) und hatte das Spiel in weiten Teilen im Griff. Aber genau dieses Sicherheitsgefühl, machte es der HSG bereits in der Vorwoche schwer. Auch wenn der Vorsprung zur Halbzeit immer noch fünf Tore betrug, war der Mannschaft bereits vor der Halbzeit die eine oder andere Nachlässigkeit anzumerken.

In der zweiten Hälfte sollten genau diese Nachlässigkeiten der HSG den Sieg kosten. Wärend Nürtingen um jeden Ball und jedes Tor kämpfte, setzte die HSG kaum noch was dagegen. Vor allem die Abwehr bekam keinen Zugriff mehr. 20 Gegentore in 30 Minuten sind deutlich zu viel! In der 48. Minuten kam es dann wozu es kommen musste und Nürtingen erzielte den Ausgleich (26:26). In den letzten Minuten legten die Gastgeber vor, die HSG versuchte nachzuziehen, musste aber spätesten beim 33:31 der Wahrheit ins Gesicht schauen.

Mit nun 34:6 Punkten steht man in der Tabelle wieder hinter Zizishausen (36:6). Auch wenn man in den letzten beiden Spielen nochmal alles selbst in der Hand hat, mit der Leistung der vergangenen drei Spielen wird man auch am Ende nur Platz zwei belegen.

HSG: M. Fritz, T. Reitnauer; Kosjerina, Rühle (5), D. Kögler (7/1), P. Reitnauer (7/4), Zacherl (3), Klein (5), Sommer, Gehrung, Rommel, M. Kögler (1), Geißler (1), Pfeiffer (3)

M2-KLA: TG Nürtingen 2 – HSG Ostfildern 33:32 (13:18)