Hin- und Rückspiel in einem

Am kommenden Sonntag muss die HSG bei der TG Nürtingen ran. Das Hinspiel wurde nach einer Absage Nürtingens für die HSG gewertet. Die Tabelle spricht für die HSG, die letzten Spiele zeigen aber dass die HSG vorsichtig sein muss.

Nürtingen belegt aktuell Platz 8 und hat damit aktuell einen Punkt Vorsprung auf einen aktuellen Abstiegsplatz. Mit einem Sieg würden sich die Nürtinger entsprechend etwas Luft verschaffen. Zumal die direkten Verfolger Esslingen und Weilheim, gegen die aktuell letztplatzierten aus Plieningen und Wernau antreten werden.

Die HSG sollte also gewarnt sein, sich aber vor allem wieder auf Ihre stärken konzentrieren. Besonders die über weite Strecken der Saison starke Abwehr vermisste man zuletzt. Gegen Denkendorf und Weilheim kassierte man 57 Gegentore in zwei Spielen. Zu Saisonbeginn hätte das für drei Spiele gereicht.

Auch im Angriff brachte die HSG nicht Ihr starkes Tempospiel auf den Platz und ließ sich immer wieder das Spiel Ihrer Gegner aufdrängen. Gegen Nürtingen sollte sich das wieder ändern, will man den knappen Vorsprung im Meisterschaftsrennen beibehalten.

Anpfiff ist am Sonntag, 31.03., um 13 Uhr in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle in Nürtingen.

M2-KLA: Vorbericht TG Nürtingen 2 – HSG Ostfildern