Platz 12 gegen Platz 8

Am kommenden Samstag begrüßt die eine HSG die andere HSG aus Langenau um 20 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen. Zwei mal HSG, zwei verschiedene Voraussetzungen.

Während die eine HSG aus Langenau bereits seit mehreren Wochen hauptsächlich den Fußball im Training benutzen kann, befindet sich die die andere HSG aus Ostfildern seit mehreren Wochen mitten im Abstiegskampf. Das dieser angenommen wurde, zeigen die Leistungen der letzten Spiele eindeutig. So hat man letzte Woche den TV Gerhausen auswärts souverän besiegt und mit in den Abstiegskampf gezogen.

Im Hinspiel musste die HSG in Langenau eine deutliche 32:45-Niederlage einstecken. Das Ergebnis verrät schon die taktische Ausrichtung der Langenauer um Trainer Fuchs Jörg Baresel – Tempo, Tempo und nochmal Tempo.

Mit 45 Gegentoren wird man auch zu Hause nicht gewinnen, das ist klar. Die HSG Ostfildern ist jedoch aktuell in guter Form und wird alles tun um die Punkte in Scharnhausen zu behalten.

Die HSG hofft auf eine volle Halle und tolle Unterstützung der Fans.

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern – HSG Langenau/Elchingen