Groß war der Jubel nach dem 31:24-Erfolg beim TV Gerhausen. BILD: HSG

Souveräner Auswärtserfolg in Gerhausen

Verrückt! Das ist wohl die richtige Bezeichnung für die Württemberliga Süd diese Saison. Die HSG um das Trainer Team Ziehfreund/Jäger feiert einen nie gefährdeten Auswärtssieg in Gerhausen. Die wohl aktuell heißestes Mannschaft der Liga, der TSV Deizisau, hatte gegen Gerhausen insgesamt ganze 3 Punkte liegen lassen. Die HSG nun hingegen alle 4 Punkte nach Hause geholt.

Zum Spiel: Die HSG kam direkt gut in die Partie und legte durch einen Doppelschlag des agilen Tobias Grimm eine 0:2-Führung vor. Simon Weber entschärfte direkt die ersten Würfe des Drittligaerfahrenen Dani Bux und der HSG-Zug war im Rollen. Bis zum 6:6 durch Nico Kriessler legte Gerhausen immer ein Tor vor. Danach übernahm jedoch die HSG die Kontrolle über das Spiel und setzte sich durch 3 Tore von Youngster Jan Steinfath auf 6:10 ab.

Bei 10:13 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn von Halbzeit 2 bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie schon in Halbzeit 1: Weber entnervt die gegnerischen Werfer und die HSG wirft sich einen 4-Tore-Vorsprung heraus. Durch einige Zeitstrafen und Fehlwürfe holte man Gerhausen allerdings zurück ins Spiel. Mayer trifft 2 Siebenmeter und in Minute 42 steht es plötzlich 18:18.

Die HSG lässt sich jedoch nicht verunsichern und legt, angeführt von Mihailo „Siggi“ Durdevic wieder 3 Tore vor zum 18:21.

Gerhausen versucht, wie schon im Hinspiel, durch eine offensive 4:2-Deckung das Spiel noch zu kippen. Die Rechnung wurde allerdings ohne Jannik Schlemmer gemacht! Er nutzte den sich ihm bietenden Raum für starke 1:1-Aktionen, machte Tore, riss Lücken und Strafwürfe die Durdevic an diesem Abend sicher verwandelte.

So stand am Ende ein in dieser Höhe verdienter 24:31-Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel. Garant dafür war eine starke Mannschaftsleistung, bis auf die angeschlagenen Spieler Dunz und Saur, haben alle Spieler gespielt und jeder hat Verantwortung übernommen.

Gerhausen liegt nun nur noch 2 Punkte vor der HSG und der Abstiegskampf ist um eine Mannschaft reicher geworden an diesem Abend.

Mit dieser Leistung und dem gezeigten Selbstvertrauen kann die Mannschaft nun in die Crunchtime der Saison gehen.

HSG Ostfildern: Breuning, Weber; Steinfath (3), Gehrung (1), Schlemmer (4), Kriessler (1), Strobel (7), Fingerle, Moritz Grimm, Saur, Tobias Grimm (4), Pollich (1), Durdevic (10/4), Dunz.

M1-WL: TV Gerhausen 1900 – HSG Ostfildern 24:31 (10:13)