Die Anzeigetafel belegt es: die HSG 2 war ohne Chance in Denkendorf. BILDER: Belser

Zweite erwischt schwarzen Tag in Denkendorf

Nach 16 Siegen in Folge verliert die Zweite ihr zweites Saisonspiel. Dem Tabellenvierten aus Denkendorf hatte man an diesem Abend nur wenig entgegenzusetzen. Von der überlegenen Leistung im Hinspiel war nichts mehr zu sehen.

Beide Mannschaften starteten aggressiv und schenkten sich zu Beginn nur wenig. Besonders die HSG-Abwehr konnte sich in den ersten 20 Minuten sehen lassen. Jedoch haderte die HSG auch von Beginn an mit den Entscheidungen des Unparteiischen und machte sich dadurch das Leben schwer. Die Gastgeber aus Denkendorf waren über 60 Minuten die cleverere Mannschaft. Das zeigte sich vor allem in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit. In denen die Gastgeber von 8:8 auf 14:10 zur Halbzeit davonzogen.

Viel zu selten: ein erfolgreicher Abschluss des HSG-Teams.

In der zweiten Hälfte ließ sich die HSG dann endgültig das Spiel der Gastgeber aufdrängen. Zusätzlich verfiel die HSG immer mehr in Diskussionen mit dem Unparteiischen. Nach 50 Minuten lag man fast aussichtlos mit 25:15 hinten. Zwar konnte die HSG in den letzten 10 Minuten wieder etwas Ausgeglichenheit ins Spiel bringen. Am Endestand konnte aber auch das nichts mehr ändern.

Mit der Niederlage wird die Luft wieder dünner. Nur noch zwei Zähler trennen die HSG von Verfolger Zizishausen. Zudem verpasst die HSG die Möglichkeit Platz 2 zu sichern. Trotzdem hat die HSG weiterhin die beste Ausgangsposition und alles selbst in der Hand. Nun heißt es das Spiel abzuhaken und für die verbleibenden vier Spiele alle Kräfte zu mobilisieren.

HSG: M. Fritz; Eglauer; Kosjerina, Zacherl (4), Kögler (3), Sommer, Fröschle (5), Stöhr, Stadtmüller (1), Gehrung, Flaig, Spremann (3), Pfeiffer, Klein (3/1)

M2-KLA: TSV Denkendorf 2 – HSG Ostfildern 30:19 (14:10)