Derby in Denkendorf

Am Samstag tritt die Zweite zum Derby in Denkendorf an. Nach dem klaren Erfolg im Hinspiel, geht die HSG als klarer Favorit ins Spiel. Trotzdem sollte man den Tabellenvierten nicht unterschätzen.

Gegen den Tabellenfünften aus Kirchheim setzte die HSG am vergangenen Samstag ein klares Zeichen. Nun geht es gegen den Tabellenvierte aus Denkendorf. Das Hinspiel gewann die HSG klar mit 33:14. Damals befand sich die HSG in der Tabelle noch hinter Denkendorf. Jetzt sind die Tabellenverhältnisse umgekehrt. Als Gejagter tat man sich zuletzt deutlich schwerer als in der Hinrunde.

Für die HSG geht es weiterhin um Aufstieg und Meisterschaft. Rein rechnerisch kann man noch auf den vierten Platz zurückfallen, welcher auf keinen Fall für den Aufstieg reichen würde. Nach dem deutlichen Sieg von Zizishausen gegen Reichenbach, würde aber ein Sieg für den sicheren zweiten Platz reichen.

Ob die HSG nochmals einen deutlichen Sieg im Derby gegen Denkendorf feiern kann wird sich zeigen. Anpfiff ist am Samstag, 16.03.19, um 20Uhr in der Sporthalle Denkendorf (73770 Denkendorf, Lenaustraße 3).

M2-KLA: Vorbericht TSV Denkendorf 2 – HSG Ostfildern