Trainer Ziehfeund versuchte die Mannschaft zu erreichen…

Nichts zu holen in Wangen

Mit 26:33 (12:17) unterlag die HSG am Samstag verdient bei den Gastgebern im Allgäu. Nach den überzeugenden Leistungen in den letzten beiden Spielen hatte sich die HSG einiges vorgenommen für Samstag.

…am Ende stand eine 26-33-Auswärtsniederlage in Wangen. BILDER: Belser

Jedoch hatten die Wangener nach der überraschenden Niederlage letzte Woche einiges gutzumachen und traten von Beginn an hellwach auf. Die HSG dagegen bekam in der Abwehr zu keinem Zeitpunkt der Partie Zugriff auf die Wangener Angreifer. Auch im Angriff tat man sich schwer, konnte jedoch trotzdem zunächst auf Tuchfühlung bleiben, als vorentscheidend erwiesen sich die letzten Minuten vor der Pause, als die Gastgeber von 13:12 auf 17:12 davonziehen konnten.

Diesen Rückstand konnte die HSG in der zweiten Hälfte nicht mehr verkürzen, zwar bot sich immer wieder die Gelegenheit, jedoch wurden promt freie Wurfchancen vergeben und den Gastgebern damit einfache Tore ermöglicht. So plätscherte die Partie bis zum Ende vor sich hin. Positiv zu erwähnen auf Seiten der HSG ist das gelungene Debut von Cedric Weiß, welcher bei seinem Einstand drei Treffer erzielen konnte.

HSG: Breuning, Weber; Reitnauer (3), Weiß (3), Schlemmer (1), Steinfath, Kriessler (2), Strobel (5), Fingerle, Dunz, Grimm, Sauer (3), Pollich (1), Durdevic (8/5).

M1-WL: MTG Wangen – HSG Ostfildern 33:26 (17:12)