HSG empfängt die Hexabanner

Mit dem TSV Wolfschlugen empfangen die Handballer der HSG am Samstag um 20 Uhr eine Spitzenmannschaft der Württembergliga in der heimischen Körschtalhalle.

Während bei der HSG nach dem überzeugenden Derbysieg gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn am vergangenen Samstag endlich der Bann gebrochen ist, hat die TSV Wolfschlugen bei der SG Lauterstein eine 3-Tore-Niederlage hinnehmen müssen.

Die Einschätzungen zu Beginn der Saison hat Wolfschlugen voll erfüllt. Nach acht Spieltagen standen die „Hexabanner“ mit 15:1 Punkten an der Tabellenspitze. Gegen Ende der Hinrunde wurde der TSV von Schwäbisch Gmünd und Henningen verdrängt, mit nur zwei Punkten Rückstand ist für Wolfschlugen jedoch einer der Aufstiegsplätze noch immer drin. Bei dieser Konstellation ist allerdings auch klar, dass die Gästemannschaft in Ostfildern am Samstag unbedingt zwei Punkte holen will, damit der Kontakt zur Spitze nicht abreißt.

Zudem ist der TSV Wolfschlugen sehr Württembergliga-erfahren und konnte in den vergangenen Spieljahren immer einen Platz in der oberen Tabellenregion besetzen. Die Ausgangslage und die Favoritenrollen sind somit klar und die HSG ist gewarnt, empfängt aber dennoch mit breiter Brust die Mannschaft aus Wolfschlugen zum Lokalderby in der Körschtalhalle.

Es gilt, den Schwung aus den guten Leistungen in den absolvierten Spielen mitzunehmen und mit ähnlichem Willen wie gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn zu agieren. Die Mannschaft ist heiß und freut sich wie immer über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Fans, damit auch die nächsten Derbypunkte eingefahren werden können. (Video)

Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Körschtalhalle Ostfildern Scharnhausen.

M1-WL: Vorbericht (mit Video) HSG Ostfildern – TSV Wolfschlugen