Zweite siegt nach kleinen Startschwierigkeiten

Gegen die SG Esslingen präsentiert sich die Zweite in der Abwehr wieder gewohnt stark, tut sich allerdings im Angriff zu Beginn schwer. Nach 60 Minuten steht wieder ein ungefährdeter Sieg zu Buche.

Nach der Schwachen Abwehrarbeit gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn 2, konnte sich die HSG gegen die SG Esslingen deutlich steigern. Nur im Angriff wollte zu Beginn wenig gelingen. Besonders die vielen liegengelassenen Chancen machten es der HSG schwer. Beim Stand von 4:4 (13.) nahm die HSG die erste Auszeit. Auch danach brauchte die HSG noch etwas Zeit. Nach 20 Minuten stand es gerade mal 7:6. Erst dann konnte man sich auch im Angriff auszeichnen und erhöhte bis zur Halbzeit auf 13:9.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Esslingen noch mit gehen. Dann erhöhte die HSG das Tempo. In der 46. Minute betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore (26:16). In den letzten Minuten nahm die HSG wieder etwas an Tempo raus. Gleichzeitig schlichen sich im Angriff wieder der ein oder andere Fehler ein. Trotzdem konnte man den Vorsprung halten und der Sieg war nie in Gefahr.

In der kommenden Woche ist die Zweite spielfrei. Danach geht es in die vielleicht vorentscheidenden Spiele gegen den Tabellendritten aus Reichenbach (Samstag 16.04., 18Uhr in Scharnhausen) und den Tabellenzweiten aus Zizishausen (Sonntag 24.02., 13Uhr in Nürtingen).

HSG: M. Fritz, Eglauer; P. Reitnauer (5), Kosjerina (1), Kögler (4), Fröschle (7), Zacherl, Stöhr (1), Müller (5), Spremann (2), Flaig (1), Schürl (2), Auer (1), Pfeiffer (1)

M2-KLA: HSG Ostfildern 2 – SG Esslingen 30:21 (13:9)