Die HSG belohnt sich nicht für die erste Halbzeit

Die HSG Ostfildern fuhr am Samstagabend nach Lauterstein um an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Nachdem man in der ersten Halbzeit eine ansprechende Partie gezeigt hatte, entglitt der HSG das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit innerhalb von nur 5 Minuten. Somit steht man erneut ohne Punkte da.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Im Angriff spielte man die Chancen konsequent heraus, ließ aber zu viele von den herausgespielten Möglichkeiten liegen. Die Abwehr fand von Beginn an den Zugriff auf die gegnerischen Spieler, sodass man mit der Leistung vor der Pause zufrieden sein konnte.

In der zweiten Halbzeit versuchte man den 3-Tore-Rückstand mit dem 7. Feldspieler aufzuholen. Dies gelang leider nicht und man bekam innerhalb von 2 Minuten 3 Gegentore und die SG Lauterstein führte in der 45. Minute mit 25:17. Diese Führung spielte die SG Lauterstein souverän herunter und am Ende stand man wieder mit leeren Händen da.

Nun heißt es Kopf hoch und sich in der kommenden Woche auf das Derby bei der SG Hegensberg/Liebersbronn vorzubereiten.

Es spielten: Weber, Haisch; Gehrung (2), Zeidler (2), Schlemmer (2), Kriessler (2), Strobel (8), Fingerle, Dunz (2), Saur, Grimm (1), Pollich (2), Durdevic (5/2)

M1-WL: SG Lauterstein – HSG Ostfildern 34:26 (16:13)