Im Anflug: Daniel Kögler beim Torerfolg BILDER: wildfotografiert

Zweite siegt zum Jahresauftakt

Als Tabellenführer startete die Zweite am Samstag ins neue Jahr und in die verbleibenden 10 Spiele. Zu Gast in der Sporthalle Ruit war die SG Hegensberg-Liebersbronn 2, die sich nach einen schwachen Start – unter anderem einer 17:24 Niederlage gegen die HSG – langsam in der Tabelle nach oben arbeitete. Nach vier spielfreien Wochen tat sich die HSG gegen die Gäste vom Berg aber sichtlich schwer.

Harte Landung: Dennis Stadtmüller wird unsanft gebremst.

Besonders die Abwehr konnte in der ersten viertel Stunde nur wenig überzeugen. Die HSG ließ sich immer wieder aus der defensive locken und öffnete Räume die die Gäste zu nutzen wussten. Nach 13 Minuten stand es 9:11 für die SG und die HSG nahm die erste Auszeit.

Diese zeigte Wirkung. Die HSG stabilisierte sich in der Abwehr deutlich und ließ bis zur Halbzeit nur noch 4 Treffer zu. Aus der jetzt deutlich sichereren Abwehr kam die HSG auch zu Ihrem starken Konterspiel. Beim Stand von 20:15 wurden die Seiten gewechselt.

Standfest: die Abwehr der HSG ließ wenig Chancen der SG HeLi zu.

In der zweiten Halbzeit ließ die HSG nicht mehr viel anbrennen, konnte sich aber auch nicht auszeichnen. Viele Fehler brachten den Angriff ins stocken und ermöglichten den Gästen einfache Tore. Trotz allem reichte es am Ende für einen ungefährdeten 33:27 Heimsieg.

HSG: M. Fritz, T. Reitnauer; P. Reitnauer (5), Kosjerina (1), Kögler (8/2), Zacherl (1), Pfeiffer (1), Stöhr (3/1), Müller (3), Fröschle (4), Flaig (1), Schürl (1), Stadtmüller (3), Klein (2)

M2-KLA: HSG Ostfildern – SG Hegensberg-Liebersbronn2 33:27 (20:15)