HSG mit der Chance auf Wiedergutmachung

Am kommenden Samstag, den 26.01.2019 um 20 Uhr empfängt die HSG die Spielgemeinschaft aus dem Filstal bei Göppingen. Gemeinsam mit den Fans will die Filderallianz die schmerzliche 30:29 Niederlage aus der Hinrunde wettmachen und wichtige Punkte in der engen Tabellensituation holen.

Nach der zuletzt knappen Niederlage im Lokalderby beim SKV Unterensingen, in dem man viel kämpferische Willenskraft zeigte, und dem überzeugenden Auftritt beim EZ Pokal kann die HSG durchaus mit Selbstvertrauen in das wichtige Heimspiel gehen. Die HSG „WinzWiDonz“ steht momentan auf dem 9. Platz im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt kassierten sie beim TSV Wolfschlugen eine herbe 43:23 Niederlage. Die Hausherren können sich demnach auf eine Mannschaft mit viel Bestreben zur Wiedergutmachung einstellen. Allerdings haben auch die Filderboys noch die bittere Hinspiel-Niederlage im Kopf, bei der man nach ständiger Führung 25 Sekunden vor Schluss die kalte Dusche verpasst bekam und mit einem Tor verlor. Somit wird die HSG alles daran setzen, die Punkte in heimischer Halle zu behalten und die Hinspiel-Niederlage zu begleichen. (Video)

Das Spiel beginnt um 20 Uhr in der Sporthalle Ruit. Wie immer freut sich die HSG über die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.

M1-WL: Vorbericht (mit Video) HSG Ostfildern – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf