Treffsicher: Linksaußen Jon Gehrung BILDER: wildfotografiert

Die HSG Ostfildern verliert das erste Spiel des Jahres denkbar knapp

Im ersten Spiel des Jahres verliert die HSG Ostfildern gegen den SKV Unterensingen mit 25:23 (14:12). Dabei hatte man die Chance zumindest einen Punkt aus der Bettwiesenhalle zu entführen, um sich ein bisschen Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.

Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem es in der ersten Halbzeit hin und her ging und sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Hin- und Rückspiel waren beide Teams bestens auf den Gegner eingestellt. Das Spiel war dafür umso hektischer und war von vielen technischen Fehlern geprägt. Über das 9:9 (18. Minute) ging es bei 14:12 (30. Minute) in die Halbzeitpause.

Kein Bollwerk: die Abwehr der HSG wurde brüchig

Nach dem Seitenwechsel verschlief die HSG die ersten 8 Minuten und die Unterensinger konnten sich auf 19:13 absetzen. Das taktische Mittel des 7. Feldspielers wurde nun von der HSG konsequent eingesetzt um den Anschluss wieder herzustellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten griff diese Maßnahme erst nach einer weiteren Auszeit von Coach Frank Ziehfreund. Der Stand zu diesem Zeitpunkt war 24:19. Die HSG schaffte es in dieser Phase die Abwehr so einzustellen, dass man nur noch 1 Gegentor im restlichen Spielverlauf hinnehmen musste. Am Ende der Partie stand sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Niklas Fingerle im Mittelpunkt der von rechts außen entweder traf oder für die HSG einen 7 Meter rausholte und in der Abwehr ein ums andere Mal erfolgreich um den Ball kämpfte. Am Ende schaffte es die

Ansage: letzte Instruktionen des Chefs

HSG leider nicht die Chancen so zu nutzen dass es zu einem Punktgewinn gereicht hätte.

Nun heißt es konzentriert bleiben und konsequent weiterarbeiten um im nächsten Spiel gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf an die gezeigte Leistung anzuknüpfen.

Es spielten: Siemer; Weber; Gehrung (4/2); Zeidler (2); Schlemmer; Kriessler (2); Strobel (2); Fingerle (2); Dunz (1); M. Grimm (1); Saur (2); T. Grimm (2); Pollich (1); Durdevic (4)

M1-WL: SKV Unterensingen – HSG Ostfildern 25:23 (14:12)