Erstes Ligaspiel im Jahr 2019

Am kommenden Sonntag den 20.01.2019 spielt die HSG Ostfildern bei der SKV Unterensingen. Hier kommt es gleich zum ersten Derby für die Filderboys, in dem man als Gewinner das Feld verlassen will.

Dabei will die HSG Ostfildern an die gezeigte Leistung im EZ- Pokal anknüpfen, bei dem man sich gegen den späteren Sieger dem TSV Neuhausen erst im Viertelfinale geschlagen geben musste, aber in den Spielen davor eine sehr ansprechende Leistung abgeliefert hat. Im Spiel gegen die SKV Unterensingen wird es in der Abwehr darauf ankommen, das Spiel zwischen Rückraum und dem Kreisläufer Max Schlau zu unterbinden und aus einer starken Abwehrleistung zu einfachen Toren zu kommen. Dabei kann Frank Ziehfreund aus einem vollen Kader schöpfen.

Die HSG freut sich über lautstarke Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe. Das Spiel ist am 20.01.2019 um 17 Uhr in der Bettwiesenhalle.

M1-WL: Vorbericht SKV Unterensingen – HSG Ostfildern