Fortsetzung der Siegesserie

Im letzten Spiel des Jahres und bereits dem ersten der Rückrunde kommt die Zweite nur langsam in die Gänge – dann aber überzeugend.

Nach einem Spiel Pause und bereits halb in den Feiertagen tat sich die HSG zu Beginn schwer, die eigene Überlegenheit auch zu zeigen. Unkonzentrierte Abschlüsse und fehlende Absprache in der Abwehr ließen Wernau ins Spiel kommen und führten zum 5:5 nach 10 Minuten. In der folgerichtigen Auszeit fand man dann aber die richtigen Worte und setzte zu einem 0:5-Lauf an, der über 5:10 nach 17 und 8:13 nach 25 Minuten bis zur Halbzeit mit 10:15 Bestand hatte.

In der zweiten Halbzeit fand man dann endlich auch richtig ins Spiel, konnte in der Abwehr die Lücken schließen und kam über die folgenden Konter immer wieder zu einfachen Toren. Über 13:22 nach 40 Minuten schoss man sich bis zum 16:32 nach 50 Minuten eine deutliche Führung heraus. Wernau fand keine Mittel gegen die sichere Deckung der HSG und konnte der ersten Welle nichts entgegensetzen.

Die Schlussphase war dann durch vorschnelle Abschlüsse und unsaubere Pässe gezeichnet. Man vergab damit einen noch deutlicheren Sieg, sodass der 17:37-Endstand auch in der Höhe absolut verdient ist. Die Zweite verabschiedet sich mit nun 11 Siegen in Folge aus dem Jahr 2018 und peilt im neuen Jahr mit einer Fortsetzung dieser Serie den ersehnten Aufstieg an.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans, die in diesem Jahr sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen unterstützt haben und hofft, dass dies im neuen Jahr genauso weitergeht. Das nächste Spiel ist am 26.01.2019 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Ruit gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn 2.

M2: M. Fritz, Reitnauer; Stöhr, Gehrung, Kögler, Würschum, Fröschle, Zacherl, Müller, Klein, Schürl, Saur, Stadtmüller, Pfeiffer.

M2-KLA: HC Wernau – HSG Ostfildern 17:37 (10:15)