Die HSG Ostfildern verstärkt sich

Flechsenhar und Uhl kommen zur neuen Saison

Die Kaderplanung für die neue Saison ist nahezu abgeschlossen. Die junge Mannschaft um das Trainer-Team Frank Ziehfreund und Michl Jäger bleibt zusammen. Lediglich der eine oder andere Spieler wird studiumsbedingt zukünftig nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Aus der A-Jugend-Bundesliga Mannschaft der JANO FILDER werden aktuell ebenfalls neue Talente an die erste Mannschaft herangeführt. Hierzu gehört auch Rechtsaußen Jan Steinfath der schon jetzt sein Debüt bei den Aktiven gegeben hat.

Timo Flechsenhar
Nikolai Uhl

Da der  Routinier Dennis Saur nach der aktuellen Saison kürzer treten wird war es den Verantwortlichen bei der HSG Ostfildern wichtig die jungen ambitionierten Spieler weiterhin mit erfahrenen Akteuren zu kombinieren.

Erfreulicherweise konnten Nikolai Uhl für das Torhüter-Team und Timo Flechsenhar für den Rückraum gewonnen werden. Beide kommen zur neuen Saison und schließen sich der Filder Truppe für mindestens 2 Spielzeiten an.

Mit dem 2,05m großen Nikolai Uhl kommt ein sehr routinierter Torhüter zur HSG der aktuell im 5. Jahr beim SKV Oberstenfeld in der Württembergliga Nord aktiv ist. Uhl kann zusätzlich noch einschlägige Erfahrungen aus der 2. und 3. Liga vorweisen und soll das Torhüter Team sowohl auf als auch neben dem Feld im Training weiter nach vorne bringen. So ist geplant dass er zusätzlich zu seiner Funktion als Spieler das Torwart Training bei den Aktiven der HSG übernimmt und seine Erfahrung auch in den oberen Jugendmannschaften der JANO FILDER einbringt.

Auf der Suche nach einem erfahrenen  Führungsspieler auf dem Feld ist der HSG Ostfildern mit der Verpflichtung von Timo Flechsenhar die optimale Lösung gelungen. Der Routinier spielt aktuell seine 14. Saison beim TSV Neuhausen und hat im letzten Jahrzehnt die erste Mannschaft wie kaum ein anderer Spieler geprägt. Da er nach dieser Spielzeit aus privaten Gründen kürzer treten möchte ist sein Wechsel zur HSG für beide Seiten ein Gewinn.  Mit Flechsenhar wird die Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr weiter an Stabilität gewinnen und die jungen Spieler werden von seiner Erfahrung ungemein profitieren. Zu einem späteren Zeitpunkt kann sich Flechsenhar eventuell auch eine Tätigkeit im Trainerbereich vorstellen. Hierfür sieht er die JANO FILDER als Kooperation seines jetzigen und seines zukünftigen  Vereins als attraktive Möglichkeit an.

BILDER: wildfotografiert

HSG Ostfildern Männer 1: Neuzugänge für die Saison 2019/2020