HSG im letzten Heimspiel 2018 gegen Unterensingen gefordert

Am vorletzten Spieltag 2018 geht es für die Männer von Frank Ziehfreund zu Hause gegen den Tabellensechsten der Württembergliga Süd, die SKV Unterensingen. Dieses Spiel bildet somit den zweiten Teil der Derbywochen der HSG Ostfildern.

Die Ausgangslage ist eine ähnliche wie im Spiel gegen den TSV Deizisau. Mit der SKV kommt eine etablierte Mannschaft dieser Liga auf die Fildern und wird nicht zuletzt wegen der Brisanz eines solchen Derbys bis in die Haarspitzen motiviert sein. Mit einem Sieg würde man sich weiter in der ersten Hälfte der Tabelle festigen und könnte den Abstand zu den ersten fünf der Liga weiter gering halten. Am letzten Spieltag gelang am Freitagabend ein souveräner 34:29-Auswärtssieg beim TV Gerhausen, während zeitgleich die Filderboys eine bittere 31:36-Niederlage gegen den Lokalrivalen aus Deizisau hinnehmen mussten. Die Favoritenrolle sollte hier also klar verteilt sein.

Das sollte die junge Mannschaft der HSG aber nur noch mehr motivieren, hat man doch nichts zu verlieren und kann frei aufspielen, um den treuen Fans in der Körschtalhalle ein hochklassiges Derby zu liefern. Zwei der letzten vier Spiele konnten zwar gewonnen werden, beide jedoch gegen Mannschaften die in der Tabelle hinter der HSG stehen. Nun gilt es also zwei „Big-Points“ in Ostfildern zu halten, was nicht nur gut für die Moral der Mannschaft wäre sondern auch etwas Luft im Abstiegskampf der Württembergliga Süd verschaffen würde.

Die HSG freut sich über jeden Fan den es am 15. Dezember um 20:00 Uhr in die Körschtalhalle zieht um die Mannschaft lautstark zu unterstützen!

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern – SKV Unterensingen