HSG empfängt den TSV Deizisau zum Lokalderby

Am kommenden Freitag starten die Filderboys mit dem Heimspiel gegen den TSV Deizisau in die beiden Derbywochen.

Trotz der Niederlage in Heiningen am letzten Spieltag geht die Mannschaft mit gesundem Selbstvertrauen in dieses Spiel. Mit 8:16 Punkten findet man sich momentan auf dem 11. Tabellenplatz wieder. Die Abläufe im Angriff greifen immer besser und die 6:0-Abwehr hat sich weiter stabilisiert.

So konnte man zwei der letzten drei Spiele für sich entscheiden. Ein Aufwärtstrend, der auch die positive Entwicklung der größtenteils sehr jungen Mannschaft wiederspiegelt.

Mit dem TSV Deizisau kommt der Tabellenfünfte nach Ostfildern, der am letzten Spieltag einen 38:31-Erfolg gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn feiern konnte. Mit einem Sieg am Freitag könnte der TSV in Schlagdistanz zum Spitzenquartett der Württemberg-Liga Süd bleiben und sich weiter absetzen, was die Filderboys sicherlich verhindern wollen.

Es gilt also Alles in die Waagschale zu werfen, um beide Punkte in Ostfildern zu halten und positiv in die letzten Partien des Jahres 2018 zu gehen. Dort trifft man die Woche darauf abermals zu Hause auf den nächsten Lokalrivalen, die SKV Unterensingen.

Die HSG freut sich über jede Unterstützung im Kampf um weitere Punkte und hofft auf eine volle Halle zum Lokalderby.

Anpfiff ist diesen Freitag (07. Dezember) um 20:00 Uhr in der Körschtalhalle.

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern – TSV Deizisau