Heimspiel gegen internationale Gäste aus der Partnerstadt

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim geht es für die Mannschaft um Kapitän Tobias Grimm bereits gegen den nächsten direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Brisanz dieser Begegnung liegt jedoch nicht ausschließlich im Kampf um wichtige Punkte gegen den Abstieg, sondern auch darin, dass sich mit den Vorarlbergern eine Mannschaft aus Ostfilderns österreichischer Partnerstadt in der Ruiter Sporthalle vorstellt.

Die Teams werden auf dem Spielfeld aber voraussichtlich keine Gastgeschenke parat haben, beide Teams konnten bereits am vergangenen Wochenende punkten: Während sich die HSG mit dem Sieg in Herbrechtingen etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten, gewann der HC Hohenems etwas unerwartet gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn. Die österreichischen Gäste dürfen also trotz der schlechteren Tabellenposition keinesfalls unterschätzt werden: Die Mannschaft unter Trainer Gernot Watzl wird sicherlich alles in die Waagschale werfen um den Anschluss an den Rest der Tabelle halten zu können.

Eine Niederlage der Filderboys würde diese wieder mitten in den Abstiegskampf bringen, mit einem Sieg könnte man deutlich entspannter in die letzten vier Spiele des Jahres 2018 starten. Für einen Sieg wird wie bereits in den vergangenen Spielen die Moral und der Wille Spiele zu gewinnen entscheidend sein.

Die HSG freut sich über jede Unterstützung im Kampf um wichtige Punkte im Abstiegsduell –  Anpfiff ist am 24. November 2018 um 20:00 Uhr in der Sporthalle Ruit.

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern – HC Hohenems