An die Leistung anknüpfen

Am Samstag 03.11. reist die HSG zum Auswärtsspiel nach Langenau. Um 20 Uhr ist Anpfiff in der Pfleghofhalle zum Spiel gegen die HSG Langenau/Elchingen.

Beim Gastspiel in Langenau sollte sich die HSG als Ziel setzen, an die Leistung beim 37:30-Heimsieg über den TV Gerhausen anzuknüpfen, um so die nächsten beiden Punkte zu erkämpfen. Aus den zwei knappen Auswärtsniederlagen in Donzdorf und Laupheim hat das Team gelernt und wird gegen die HSG Langenau/Elchingen alles daransetzen, dass nach 60 Minuten der dritte Saisonsieg verbucht werden kann.

Den dritten Saisonsieg konnte der kommende Gegner bereits vor zwei Wochen beim 30:26-Auswärtserfolg über die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf feiern. Nachdem sie am vergangenen Wochenende spielfrei waren, empfängt die HSG Langenau/Elchingen unter der Woche, am Donnerstag, bereits das Team aus Lauterstein, bevor das Team der HSG um Trainergespann Ziehfreund/Jäger am Samstag zu Gast ist. Aktuell steht die HSG Langenau/Elchingen mit 6:8 Punkten auf dem zehnten Platz. Je nach Ergebnis der Partie gegen Lauterstein, hat die HSG Ostfildern die Chance, mit einem Sieg in der Tabelle am Konkurrenten vorbei zu ziehen.

Jedoch ist das Team aus Langenau durchaus schwer einzuschätzen. Die vergangene Saison beendete das Team auf dem zweiten Platz der Württembergliga Süd. Nach wechselhaften Ergebnissen zu Saisonbeginn legte der langjährige Trainer Hartwig Schenk nach dem Spiel gegen Schwäbisch Gmünd sein Amt nieder. Mit dem neuen Trainer Jörg Baresel folgte der Auswärtserfolg über die HSG Wi./Wi./Do. und das spielfreie Wochenende. Es bleibt also abzuwarten, wie sich Langenau nun präsentiert.

Die HSG wird sich auf ihre eigenen Stärken besinnen und alles geben, um den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung am Samstag in der Pfleghofhalle in Langenau!

M1-WL: Vorbericht HSG Langenau/Elchingen – HSG Ostfildern